Orionnebel - Halpha-Version

Sie müssen die Farben im Geiste hinzufügen, da ich diesem Bild leider keine Farben hinzufügen werde, da mein Fernrohr das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.

Der Orionnebel ist eine diffuse Wolke, die in Emission und Reflexion im Herzen des gleichnamigen Sternbildes leuchtet. Er ist der intensivste Nebel, der von der nördlichen Hemisphäre aus mit bloßem Auge bei Nacht und ohne Lichtverschmutzung zu sehen ist. Er ist auch mit einem Fernglas gut zu sehen.

Seine Entfernung zu uns beträgt 1350 Lichtjahre… das ist schwindelerregend.

Er enthält einen offenen Sternhaufen mit vielen sehr jungen und heißen Sternen, die erst vor kurzem geboren wurden und deren Strahlung nun den umgebenden Wasserstoff ionisiert.

Die von mir angebotene Version wurde durch einen Filter aufgenommen, der nur Wasserstoff durchlässt, was auch erklärt, warum sie nicht in Farbe ist.

Exifs

Gesamte Belichtungszeit: 10:05 Stunden

73x180sec

77x300sec

Material

72ed+red *0.85

Zwo asi1600mm+Filter Ha

Heq5 pro goto

Sucherführung+ asi120mc-s

Übernahme von Asiair Pro

Behandlung

Siril-Stapel

Pixinsight-Behandlung

Sie wollen schon gehen?

Hier ist ein Gutscheincode -10%.

METEOR10